EMC VNXe: DPE Major Issue

EMC VNXe

„The Disk Processor Enclosure (DPE) has faulted. This may occurred because of a faulted SP. Identify and fix the issue with the SP. If the problem persists, contact your service provider.“

EMC VNXe: DPE Major Issue

EMC VNXe Storage Processor (SP)

Storage Processor (SP)

Dieser Fehler erschien kürzlich in unserer VNXe-Verwaltungsoberfläche. Das System war scheinbar uneingeschränkt verfügbar. Die verlinkte Hilfe schlug einen vollständigen System-Shutdown vor, den ich logischerweise nicht unbedingt durchführen wollte.

Der angeforderte Online Support prüfte via Fernwartung das Problem, konnte es aber nicht beheben. Daraufhin wurde der Tausch der SP A Battery als erster Lösungsansatz genannt. Falls der Batterietausch den Fehler nicht beheben sollte, wurde der Tausch des kompletten Storage Processors (SP) als weitere Lösungsmöglichkeit in Betracht gezogen.

Der Support-Techniker besuchte uns gestern mit SP und SP-Battery. Der Batterietausch war in unserem Fall leider nicht ausreichend. Erst der Einbau des Ersatz-Storage-Processors behob den Fehler ohne weiteres zutun.

Die Storage war während des gesamten Vorgangs über SP B online. Es war keine Downtime für die angeschlossene Virtualisierungsumgebung notwendig.

nach oben