Zum Inhalt springen

Sophos: Certificate(s) will expire

Schlagwörter:
Symbolbild Netzwerk

Die Sophos Firewall informierte mich per Mail über den Ablauf eines Zertifikats, dass nicht von mir erstellt wurde.

Hinweis: Certificate(s) will expire

Ich wurde per Mail auf ein ablaufendes Zertifikat hingewiesen, dass mir aber nicht bekannt war:

1 certificate(s) will expire within the next 30 days:
………………C8B7 (2)


HA Status : HA MASTER (node id: 1)
System Uptime : 2 days 0 hours 36 minutes
System Load : 0.62
System Version : Sophos UTM 9.702-1

Please refer to the manual for detailed instructions.

Lösung: Zertifikat erneuern

Unter Web Protection → Filtering Options → HTTPS CAs muss mit „Regenerate“ ein neues Signing CA Zertifikat erstellt werden:

Sophos - Certificate(s) will expire - Regenerate

Quelle: utm-shop.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn + neunzehn =